Es sind nun bereits knapp 3 Wochen vergangen seit dem letzten Release und wir haben zahlreiche kleine Änderungen für euch bereit:

Auf die Details kommts an

Wir haben viele kleine Wünsche aufgenommen, die das Kontieren aber um ein vielfacher angenehmer machen. Gerade wenn man mit dem zusätzlichen Buchungstext arbeitet, stellt sich oft die Frage: Was habe ich zuletzt eingegeben? Mobile? Handy? Seit neuestem zeigen wir deshalb an, was zuletzt für diesen Lieferanten ausgewählt wurde. Dies hilft ungemein, die Buchführung zu vereinheitlichen:

Auch sehr nützlich: Wenn bei einer Rechnung das Fälligkeitsdatum verändert wird, ändert Kontera nun auch automatisch das Ausführungsdatum - mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Feld.

Auch immer wieder gewünscht und nun umgesetzt folgendes: Bei einer IBAN Zahlung wird neu die Rechnungsnummer direkt mit in das Mitteilungsfeld geschrieben. Dies vermeidet lästiges Copy/Paste.

Eigene Kontera E-Mail Adresse

Ab sofort hat jede Firma in Kontera eine eigene E-Mail Adresse. Damit können Belege direkt dorthin weitergeleitet werden - und erscheinen wie aus Zauberhand analysiert in den Belegen :-)

Verbesserungen bei der Extraktion

Wir haben die Unterstützung von QR Rechnungen nochmals verbessert. Leider sind uns insbesondere bei Rechnungen mit zahlreichen Informationen im QR Code immer wieder einige durch die Lappen gegangen. Dies sollte nun nicht mehr passieren - falls doch, bitte kurz Bescheid geben damit wir reinschauen können.

Wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback.

Lieber Gruss
Pascal

Das komplette Releaselog

Neue Features

  • [Extraktion] Sollte eine QR Rechnungen gefunden worden sein, so hat diese Priorität gegenüber dem alten ESR.
  • [Extraktion] Unterstützung für CornerCard Kreditkarten Abrechungen
  • [Extraktion] Unterstützung für PayPal Kreditkarten Abrechungen
  • [Extraktion] Unterstützung für weitere Datumsformate, insbesondere auch beim Fälligkeitsdatum
  • [bexio] Es gibt neue Einstellungen, wie eine Rechnung in bexio gespeichert werden soll und welche Felder genau abgefüllt werden. Dies kann unter Einstellungen -> Integration -> bexio angepasst werden

Bugfixes

  • Wir haben ein neues Feld integriert, um das Datum auszuwählen. Dies sollte diverse Probleme in Safari lösen.
  • [Extraktion] Bugfix für Belege, welche CMYK-Bilder eingebettet haben
  • [Extraktion] Bugfix für korrupte PDF Dateien, welche nicht dem Standard entsprechen aber z.B. von Adobe Reader trotzdem angezeigt werden
  • [bexio] Wir laden neu alle Kontakte, nicht nur die ersten 2000.